Netzwerk Einfache Sprache
  • Home
  • Das Netzwerk
  • Mitglieder
  • Arbeitsgruppen (AGs)
    • AG Baden-Württemberg
    • AG Berlin
    • AG Bremen/ Nds.
    • AG Hessen
    • AG Nordrhein-Westfalen
    • AG Kunst und Kultur
    • AG Vernetzung
  • Kontakt

Gemeinsam für ein Deutsch ohne Komplikationen
​-

​Bereichere jetzt das Netzwerk mit Deiner eigenen Erfahrung!

Nachricht schicken
Bild
Bild

Einfache Sprache

Einfache Sprache ist ein Sprachstil, bei dem die Verständlichkeit betont wird. Der Stil ist somit frei von sprachlichen Stolpersteinen wie unerklärten Fachbegriffen, unbekannten Abkürzungen oder Schachtelsätzen. Die Einfache Sprache ist gut, um zum Beispiel der breiten Bevölkerung Fachinhalte zu vermitteln - aber auch für Zugewanderte...
Weitere Infos >
Bild

Unser Netzwerk

Wir sind Wissenschaftler, Arbeitnehmer (aus Behörden, Organisationen und Unternehmen), Freiberufler, Journalisten, Studenten... Uns eint die Arbeit mit und an der Einfachen Sprache – bundesweit! Wir treffen uns regelmäßig und entwickeln das Konzept weiter und motivieren einander. Sei Dabei! Wir freuen uns auf Dich!
Weitere Infos >

So kannst Du mitmachen:

Bild

Netzwerk-Treffen

Du kommst zu unseren bundesweiten Netzwerk-Treffen. so lernen wir uns persönlich kennen und schauen, wie wir zusammenarbeiten.
Weitere Infos >
Bild

In einer Arbeitsgruppe aktiv werden

Du kannst Dich in deinem Bundesland für die Einfache Sprache einsetzen. wir vermitteln den Kontakt. Ihr organisiert euch selbstständig. Und wir unterstützen!
Weitere Infos >
Bild

Newsletter abonnieren

Du abonnierst unseren Newsletter. So bleibst Du - egal wo Du gerade bist - immer auf dem Laufenden. Hier ganz unten kannst Du den Newsletter abonnieren.
Bild

Uns Tipps geben

Wir informieren einander über neue Bücher, Veranstaltungen oder Projekte. Sollten wir etwas übersehen haben, freuen wir uns auf Hinweise!
Bild

Uns weiterempfehlen

Wir sind ein dynamisches, aber junges Netzwerk. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns in Deinem Umfeld empfehlen würdest!
Bild

Einen eigenen Vorschlag machen

Du hast eine neue Idee oder ein Projekt im Kopf? Wir sind ganz Ohr! Lasse uns etwas Gemeinsames starten!

    Newsletter abonieren

Absenden
​© 2021 Netzwerk Einfache Sprache
E-Mail: info@einfache-sprache.com
Telefon: 04292 6229836
Wir in XING >
  • Home
  • Das Netzwerk
  • Mitglieder
  • Arbeitsgruppen (AGs)
    • AG Baden-Württemberg
    • AG Berlin
    • AG Bremen/ Nds.
    • AG Hessen
    • AG Nordrhein-Westfalen
    • AG Kunst und Kultur
    • AG Vernetzung
  • Kontakt